Szene

Pitbull mit Stern auf Walk of Fame geehrt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hollywood Chamber of Commerce/Bob Freeman

Der 35-jährige amerikanische Rap-Star Pitbull hat nun einen festen Platz auf Hollywoods Walk of Fame. Der Sänger enthüllte vor jubelnden Fans die 2.584. Namensplakette auf dem berühmten Gehweg.

Es sei eine "ungeheure" Ehre, so der Rapper, der als Sohn kubanischer Eltern in Miami geboren wurde. Er dankte vor allem seiner Mutter, die ihm beigebracht habe, zu überleben und nie aufzugeben. Es sei ihm nie um Reichtum oder Ruhm gegangen, sondern um den Weg, aus dem Nichts etwas aufzubauen und sich den amerikanischen Traum zu erfüllen.

Zu der Feier brachte er die Rapper und Plattenproduzenten Lil Jon (45) und Luther Campbell (55) mit. Pitbull sei der beste Rapper, den er kenne, würdigte Campbell seinen Kollegen. Von den Veranstaltern erhielt er als Geschenk ein Paar Schuhe aus dem Nachlass der Salsa-Queen Celia Cruz (1925 bis 2003). Die kubanisch-amerikanische Sängerin ist das erklärte Idol des Rappers.

WM-Song 2014 von Pitbull

Pitbull, der mit bürgerlichem Namen Armando Christian Perez heißt, hatte 2004 sein Debütalbum "M.I.A.M.I." herausgebracht. Noch 2016 erscheint mit "Climate Change" sein zehntes Album. Der Grammy-Preisträger lieferte unter anderem Songs für Hollywood-Filme wie "2 Fast 2 Furious" oder "Men In Black III".

Gemeinsam mit der brasilianischen Sängerin Claudia Leitte und Megastar Jennifer Lopez steuerte der Rapper den offiziellen FIFA-Song "We Are One" für die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien bei.

;