Welt

Pitbull-Mix frisst Zehen von gelähmtem Herrchen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Blutige Überraschung beim Aufwachen: Ein Pitbull-Mix hatte seinen Besitzer in Sachsen-Anhalt mehrere Zehen abgebissen und gefressen, als dieser schlief. Der querschnittsgelähmte 33-Jährige bemerkte dies beim Aufwachen und verständigte die Einsatzkräfte.

Die Polizei und Rettung kamen dem Mann zu Hilfe und brachten ihn per Hubschrauber ins Spital, berichtet die "Welt". Ein Polizeisprecher erklärte, dass der Hund beim Eintreffen nicht aggressiv gewesen sei und ohne Probleme dem Ordnungsamt übergeben werden konnte.

Für das Herrchen bestand keine Lebensgefahr, die Verletzungen waren aber trotzdem ernst. Nun muss das Ordnungsamt entscheiden, was mit dem Tier passieren soll. Weitere Ermittlungen der Polizei soll es nicht geben, der Vorfall wird als Unfall eingestuft.