Szene

Pitbull verleiht seinen Jet für die gute Sache

Heute Redaktion
Teilen

US-Rapper Pitbull verleiht seinen Privatjet, um Krebspatienten aus Puerto Rico in die USA zu fliegen, wo sie sich einer Chemotherapie unterziehen können.

Produzent und Rapper mit Herz: Der Musiker verleiht seinen Privatjet, um Krebspatienten vom Hurrikan geplagten Puerto Rico in die USA einzufliegen, wo sie sich weiter einer benötigten Chemotherapie unterziehen können.

Dank von Puerto Ricas Kongressabgeordneter

Der Rapper erklärte gegenüber "People": "Gott sei Dank können wir helfen. Ich trage hier nur meinen Teil dazu bei." Die puertorikanische Kongressabgeordnete Jenniffer Gonzalez dankte dem 36-Jährigen via Twitter: "Danke, Pitbull, für das Verleihen deines Privatfliegers, um unsere Krebspatienten in die USA zu bringen, damit sie ihre Chemotherapie erhalten können."

Inselstaat wurde von zwei Hurrikans heimgesucht

Durch den Hurrikan Maria gab es flächendeckende Überschwemmungen und zahlreiche zerstörte Häuser. Bislang ist ganz Puerto Rico (3,5 Millionen Einwohner) ohne Strom, behörden nennen die Umweltkatastrophe ein Desadster für den kleinen Karibikstaat.

Prominente Hilfe

Und auch andere Stars helfen dem Karibikstaat: Jennifer Lopez spendete zusammen mit ihrem Freund Alex Rodriguez umgerechnet 1 Million Euro, um den Opfern zu helfen. Dieser bedankte sich aufgrund der guten Zusammenarbeit sogar bei J-Los Exmann Marc Anthony. J.Lo hatte erst letzte Woche berichtet, dass sie selbst noch nichts von ihrer Familie in Puerto Rico gehört hat und sich große Sorgen mache. In einem Instagram-Video rief sie auch andere Prominente zur Hilfe auf: "Heute braucht Puerto Rico unsere Hilfe. Ich bitte euch, zu helfen und zu spenden. [...] Zusammen können wir die Insel und die Karibik wieder aufbauen." Und weiter: "Unsere Insel (Puerto Rico) wurde von zwei der schlimmsten Hurrikans heimgesucht: Irma und Maria. Heute braucht Puerto Rica unsere Hilfe."

Trump's Infrastrukturanliegen

Auch US Präsident Donald Trump plant, das krisengeschüttelte Puerto Rico zu besuchen, konnte aber bislang noch kein genaues Datum aufgrund von "Infrastrukturanliegen", nennen, so das Weiße Haus.

Marc Anthony's Botschaft an den Präsidenten

Popstar Marc Anthony, der zwar in New York geboren wurde, dessen Eltern aber aus Puerto Rico stammen, schickte dem US Präsidenten folgende Nachricht via Instagram:

Pitbull hatte auch schon bei der Naturkatastrophe in Florida geholfen:

(HH)

Picture