Fussball

Pitbull von Milan-Star zerfleischt Hund

Theo Hernandez hat Ärger mit der Polizei! Nicht, weil er sich daneben benommen hat, sondern weil sein Hund einen anderen Vierbeiner getötet hat.

Heute Redaktion
Teilen
Theo Hernandez
Theo Hernandez
imago images/sportphoto24

Das tierische Drama ereignete sich laut italienischen Medien, als Hernandez gerade beim Training für das Auswärtsspiel bei Salernitana (2:2) war. Sein Pitbull entwischte durch die Hoftüre, als diese gerade für ein Auto geöffnet wurde. Der Hund fiel sofort den angeleinten "Milo" an, den Pinscher eines Pensionisten-Ehepaars.

Die Besitzerin des kleinen Hundes versuchte noch, ihn in einem parkenden Auto in Sicherheit zu bringen. Doch der Pitbull hatte sich bereits tödlich verbissen. Andere Quellen berichten sogar davon, dass die Pensionistin ihren Hund als Rettungsmaßnahme sogar auf ein Dach warf. Doch der Pitbull zog ihn an der Leine wieder herunter und tötete ihn.

Hernandez war wie erwähnt bei dem Vorfall nicht anwesend, trotzdem droht ihm Ärger. Der Grund: Der Pitbull gilt als Kampfhund, demnach ist Hernandez für die sichere Verwahrung des Tiers verantwortlich. Vermutlich steht ihm eine höhere Geldstrafe ins Haus. Noch dazu ist zu hinterfragen, ob das "Haus Hernandez" der richtige Ort für einen aggressiven Hund ist, denn die Freundin des 24-Jährigen ist hochschwanger.

1/7
Gehe zur Galerie
    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    (Bild: Imago)