Welt

Pitbull-Welpe rettete Kleinkind vor Feuer

Eine kleine Pitbull-Hündin aus Kalifornien wurde über Nacht zur Heldin. Sie schlug Alarm, bewahrte die Familie so vor dem Tod.

Heute Redaktion
Teilen
Pitbull-Welpe Sasha rettete die kleine Masailah vor dem Feuer.
Pitbull-Welpe Sasha rettete die kleine Masailah vor dem Feuer.
Bild: gofundme.com

Man kann der kleinen Pitbull-Hündin Sasha gar nicht dankbarer sein. Die Geschichte, die ihre Besitzerin nun bekannt machte, trug sich Anfang Juni in Kalifornien zu.

Sasha bellte laut

Der Pitbull-Welpe begann mitten in der Nacht Krawall zu machen. Sie verbrachte die Nacht immer im Freien, plötzlich bellte sie laut und sprang gegen die Tür.

Von dem Krach erwachte ihre Besitzerin, Nana Chaichanhda, und ließ die Hündin in die Wohnung. Das Tier rannte schnurstracks ins Kinderzimmer, wo die sieben Monate alte Masailah friedlich schlief.

Brand im Nachbarhaus

In diesem Moment realisierte auch die Mutter, was los war. Das Nachbarhaus stand im Vollbrand, das Feuer drohte auch auf ihre Wohnung überzugreifen.

Als sie zu ihrer Tochter stürmte, um sich gemeinsam mit ihr in Sicherheit zu bringen, sah sie, dass die Hündin Sasha gerade dabei war, das Baby an der Windel aus dem Bett zu zerren.

"Ich verdanke Sasha mein Leben und das meiner Kinder. Sie hat uns alle gerettet", schrieb die Mutter auf der Website "Gofundme", auf der sie nun Geld für den Wiederaufbau sammeln will. Die Flammen haben viel zerstört. (red)