Welt

Pitbull zerfleischt Sechsjährigen auf Weg in die Sch...

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch wurden drei kleine Kinder auf ihrem Schulweg von zwei ausgewachsenen Pitbulls angefallen. Einer der Hunde biss einen kleinen Buben tot und verletzte ein Mädchen. Nachbarn konnten die Hunde im Blutrausch nur mit Stöcken von ihren Opfern wegtreiben. Schließlich erschoss die Polizei einen der Hunde. Ihr Besitzer wurde festgenommen. Atlanta trauert um die kleinen Opfer der Attacke.

 

Der sechsjährige Logan Braatz wollte mit seiner fünfjährigen Freundin Syria Sanders (Fotos siehe unten) um 7.30 Uhr in Atlanta (Georgia) zum Unterricht gehen. Shamonte Clayton, ein Nachbar, erzählte der Polizei, dass er aufwachte, weil die Kinder vor seinem Haus verzweifelt schrien, wie "People" berichtet. "Ich wusste, es musste etwas Schlimmes sein, es war die Zeit, in der die Kinder normalerweise in die Schule gehen."

"Sie kamen immer wieder zurück"

Tamiko Williams, eine Verwandte der kleinen Syria Sanders, erzählte "CBS 46": "Als ich hinkam, traktierte   der Hund gerade meine Großnichte. Sie hat sich nicht bewegt, rührte sich nicht." Tamiko Williams rannte mit mehreren Erwachsenen auf die Hunde zu, um sie von den Kindern wegzutreiben.

Die Helfer schnappten sich Stöcke und Baseballschläger, gingen auf die Hunde los. "Die Hunde ließen nicht nach, sie rannten hinter jedem her. Wir konnten nichts tun, sie kamen immer wieder zurück, immer wieder", erinnert sich Williams. 

 

Boy killed, girl injured in pit bull attack:
— WSB-TV (@wsbtv)

Schließlich musste die Polizei einen der Hunde erschießen, der andere wurde abtransportiert. Cameron Tucker, der Besitzer der Tiere, wurde festgenommen und wegen grober Fahrlässigkeit angezeigt. 

Der kleine Logan überlebte die Hundeattacke nicht. "Er war so ein aufgewecktes Kind. Die sanfteste Seele, die die jemals begegnet ist. Für andere Kinder hätte er alles getan", trauert Opa Bryant Braatz um seinen Enkel. Syra ist im Spital, ihr Zustand ist inzwischen stabil. 

In Atlanta trauert man um die Kinder: 

 

Heartbreaking news today. Child has died as a result of a pit bull attack. Prayers go out to the family. Homicide detectives on the scene.
— Atlanta Police Dept (@Atlanta_Police)