Endlich ist es wieder so weit! Die 81. Filmfestspiele in Venedig sind in vollem Gange, und die großen Namen der Filmwelt strömen in die Lagunenstadt.
Lady Gaga (38), Angelina Jolie (49), ihr Ex-Mann Brad Pitt (60), Nicole Kidman (57), George Clooney (63) und Daniel Craig (56) – sie alle werden in der Lagunenstadt erwartet. Nachdem im letzten Jahr einige Stars abgesagt hatten, sieht es diesmal vielversprechend aus: Die Stars strömen nur so herbei.
Den Auftakt machten am Donnerstag Winona Ryder und Michael Keaton, die zusammen mit Kult-Regisseur Tim Burton (66) zur Premiere von "Beetlejuice Beetlejuice" über den roten Teppich liefen.
Kidman reist mit dem Erotikthriller "Babygirl" im Gepäck an. Dabei spielt sie eine untreue Geschäftsfrau, die eine Affäre mit einem Praktikanten hat. Regie führte die niederländische Filmemacherin Halina Reijn.
Doch damit nicht genug: Lady Gaga wird mit dem heiß ersehnten Film "Joker: Folie à Deux" erwartet. Weitere Highlights sind Kristen Stewart (34) als Prinzessin Diana in "Spencer" und Angelina Jolie, die im Biopic "Maria" die legendäre Operndiva Maria Callas verkörpert.
Das wohl spannendste Treffen steht noch bevor: Angelina und ihr Ex-Mann Brad Pitt werden beide in Venedig erwartet. Brad kommt drei Tage später zusammen mit George Clooney, um ihre neue Actionkomödie "Wolfs" zu promoten. Ob es ein Aufeinandertreffen der beiden Ex-Partner gibt?
Und auch "James Bond"-Star Daniel Craig darf nicht fehlen. Er stellt "Queer" vor, einen Film, der im Rennen um den "Goldenen Löwen" ist.