Szene

Pixels

Sci-Fi-Komödie mit Michelle Monaghan und Adam Sandler.

Heute Redaktion
Teilen

Im Jahr 1982 nehmen Sam Brenner und sein Freund Will Cooper an der ersten Arcade-Weltmeisterschaft teil. Brenner kommt ins Finale, verliert jedoch gegen den gehässigen Eddie Plant im Spiel Donkey Kong. Die NASA schickt die Mitschnitte der Spiele ins Weltall, um mit außerirdischem Leben in Kontakt zu treten. Die Außerirdischen interpretieren die Aufnahmen der Spiele leider als Kriegserklärung der Menschen und greifen daraufhin die Erde an.

Da das Militär machtlos ist, bittet der mittlerweile zum US-Präsidenten gewählte Will (Kevin James) seinen alten Freund Sam (Adam Sandler) um Hilfe. Denn als früherer Videospiel-Champion weiß er am besten, wie man Pac-Man, Donkey Kong und Co. besiegen kann. Zusammen mit seinem Erzrivalen Eddie (Peter Dinklage) und der Waffen-Spezialistin Violet Van Patten (Michelle Monaghan) kämpft Sam dieses Mal im echten statt im virtuellen Leben gegen Videospielfiguren!

(ppstv)