Österreich

Pizza-Bestellung sorgt für Stau-Chaos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wiener Schmäh

Anrainer "Dr. Stör" machte die Liniengasse (Mariahilf) nun zum illegalen Gastgarten und blockierte den Verkehr. Während sich der Wiener seine Pizza auf der Fahrbahn schmecken ließ, drehten die Autofahrer durch. Ein Stau war die Folge. Doch die verrückte Aktion löste sich in Lacher auf!

 

Anrainer "Dr. Stör" machte die Liniengasse (Mariahilf) nun zum illegalen Gastgarten und blockierte den Verkehr. Während sich der Wiener seine Pizza auf der Fahrbahn schmecken ließ, drehten die Autofahrer durch. Ein Stau war die Folge. Bald löste sich die verrückte Aktion in Lacher auf!Das Video ist der Hit: Ein Wiener blockierte Dienstagabend den Verkehr in der Liniengasse in Mariahilf mit einem Schanigarten-Tisch und bestellte seelenruhig eine Pizza. Die Autolenker drehten fast durch: "Du musst Krankenhaus!", riet ihm ein empörter Taxilenker.

Der verrückte Pizza-Besteller ließ sich aber durch die verärgerten Passanten und Autofahrer nicht aus der Ruhe bringen. "Wenn sie auch was wollen, bestellen sie sich doch auch einfach was" und "nur kein Stress", ermahnte "Dr. Stör" die Leute.

Die Autos standen bis zur Gumpendorfer Straße im Stau und konnten nicht vorbei. Bevor die Situation eskalierte, klärte "Dr. Stör" die aufgebrachte Menge auf: Alles war ein Scherz – das Video ist der Hit!