Österreich

Pizza-Chef schnappt Einbrecher

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Sperrstunde stand Donnerstagfrüh plötzlich ein Einbrecher vor Lokalbesitzer Mujahid N. in der Pantzergasse in Döbling: Es kam zu einer Rauferei, der Eindringling zog ein Messer!

Der Täter (27) hatte ein Küchenfenster eingeschlagen und suchte Donnerstag um 2.20 Uhr in der Pizzeria in der Pantzergasse nach Bargeld. Womit er nicht gerechnet hatte: Lokal-Chef Mujahid N. war noch im Restaurant, er entdeckte den Verdächtigen und rief die Polizei.

Dann wurde es gefährlich: Der Einbrecher schnappte sich ein Küchenmesser und ging auf den Lokalbesitzer los, es kam zu einem wilden Gerangel. Zum Glück blieb der Pizza-Chef unverletzt. Er konnte sich losreißen und flüchten. Die Polizei nahmen den brutalen Einbrecher im Keller des Lokals fest – der Mann ist in Haft!