Niederösterreich

Pizza eingepackt! Gast in NÖ bekommt Gebühr aufgebrummt

Teuerungen extrem! Ein Mann aus NÖ ließ ein paar Stücke Pizza einpacken. Die Alufolie wurde ihm extra verrechnet. "Das ist Wucher", reagiert er satt.
Tanja Horaczek
25.04.2023, 15:20
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Preis-Teuerungen sorgten schon bei vielen für Kopfschmerzen. Während die Teuerungskrise vor allem Energie-Kunden mit horrenden Strom- und Gasrechnungen erschütterte, greift der Preisanstieg nun auch auf die kleinsten Details in der Gastronomie über.

Alles kostet extra!

Dass in manchen Lokalen das Glas Wasser extra verrechnet wird, ist fast schon Usus. Aber, dass nun auch ein Aufpreis für das Verpackungsmaterial verrechnet wird, war einem Gast aus dem Bezirk Melk neu. "Ich war mit meiner Familie in einem Restaurant und meine Kleine schaffte ihre Pizza nicht. Also ließen wir sie einpacken", erklärt der Familievater.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

"Mussten Preise anpassen"

Als er dann die Rechnung bekam, staunte der Angestellte: "Die Alufolie zum Einpacken für die Pizza wurde extra verrechnet." 80 Cent wurden als Extraposten Verpackungsmaterial angeführt. "Ich war sehr verwundert, dass in einem Lokal, wo auch Speisen geliefert oder abgeholt werden, Alufolie extra verrechnet wird", teilt der Gast mit. 

"Die Teuerungen haben natürlich auch die Gastronomie getroffen. Und auch Alufolie ist teurer geworden. Wir mussten hier leider eine Nachbesserung vornehmen", heißt es auf "Heute"-Nachfrage.