Österreich

Pizza-Lieferant (24) von hungrigem Trio verprügelt

Heute Redaktion
Teilen
Der 24-Jährige wollte Pizza zustellen und wurde ausgeraubt
Der 24-Jährige wollte Pizza zustellen und wurde ausgeraubt
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein Pizza-Zusteller ist am Donnerstag in Klagenfurt überfallen und ausgeraubt worden. Der 24-Jährige wurde von einem Trio mit Pfefferspray attackiert und niedergeschlagen.

Die bisher unbekannten Täter hatten gegen 19.00 Uhr bei einem Lokal in der Klagenfurter Innenstadt zwei Pizzas bestellt. Bei der Zustellung an der angegebenen Adresse konnte der Lieferant aber niemand antreffen.

Knapp eine Stunde später wurde die Bestellung auf eine neue Adresse umgeändert. Dieses Mal sollte der Zusteller die Pizza in den Freizeitpark nahe der ersten genannten Adresse bringen.

Da sich die Adresse ohnehin in der Nähe befand, ging der 24-jährige Pizza-Lieferant die letzten Meter zu Fuß. Sein Begleiter blieb währenddessen im Auto sitzen.

Schläge und Fußtritte

Plötzlich wurde der Zusteller von drei Männern attackiert. Die Täter schlugen mit ihren Fäusten auf ihn ein und verpassten ihm Fußtritte.

Einer der Männer sprühte dem 24-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht. Als das Opfer am Boden lag, wurde aus seiner Hosen die Brieftasche mit wenigen hundert Euro geraubt. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bisher negativ.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach den Tätern und bittet um Hinweise.

Täterbeschreibung

1. Person: Dunkle Hautfarbe, ca. 22 Jahre, ca. 175-185 cm groß, normale Statur, trug weinroten Pullover mit übergezogener Kapuze

2. Person: ca. 22 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß, schlanke Statur schwarze Jacke mit Kapuze.

3. Person: Männlich, ca. 22 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß, schlanke/dünne Statur, Haare unbekannt, da er eine aufgesetzte Kapuze trug.



(wil)