Szene

Pizzabote der Stars: Edgar "caterte" bei den Oscars

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MICHAEL YADA / AMPAS / HANDOUT (AMPAS)

Um die Gäste nicht allzu hungrig werden zu lassen beschloss die Moderatorin Ellen DeGeneres Pizza für die Hollywood-Stars zu bestellen. Ein ganz besonderes Erlebnis für Pizzabote Edgar: Brad Pitt und Co. rissen sich um seine Lieferung.

Pizza für die Hollywood-Stars zu bestellen. Ein ganz besonderes Erlebnis für Pizzabote Edgar: Brad Pitt und Co. rissen sich um seine Lieferung.

So eine zu stürzen. Ellen DeGeneres, die durch die Nacht führte, hatte eine ganz spezielle Methode um den knurrenden Mägen vorzubeugen: Während der Show griff sie zum Telefon und orderte bei "Mama´s & Papa´s Pizzeria" Pizzen für die Stars.

So kam ein Mitarbeiter der Pizzeria auf die Bühne und verteilte zusammen mit Ellen Pizza und Teller. Brad Pitt, Meryl Streep, Martin Scorsese und der frischgebackene Oscargewinner Jared Leto griffen unter anderem zu. 

Einzig und allein das Bezahlen stellte ein kleines Problem. Nachdem Ellen ganz beiläufig erwähnte, dass sie gar kein Geld bei sich hat, startete sie einen Spendenaufruf um den Pizzaboten nicht mit leeren Händen zurückzuschicken. Kevin Spacey und Brad Pitt zeigten sich spendabel und warfen Geld in den , der als Spendenbox herhielt.

Edgar über Nacht ein Star

Die Fastfood-Kette, die 20 Filialen im Großraum Los Angeles betreibt, teilte später den Vornamen des Pizza-Boys mit: Er heißt Edgar. Als Edgar in die Filiale zurückkehrte, wurde er von seinen Kollegen gefeiert. Doch auch finaziell hat sich der Abend für Edgar gelohnt. Nachdem Ellen den Stars noch Geld für die Pizza abknöpfte, kamen schließlich rund 300 Dollar für den Pizzaboy zusammen.