Österreich

Pizzeria-Kellner erschlug Maus vor Augen der Gäste

Heute Redaktion
Teilen

Da vergeht sogar dem hungrigsten Gast der Appetit! In einem italienischen Restaurant in Linz soll ein Kellner vor den Augen der Gäste einen Nager durchs Lokal gejagt und dann erschlagen haben.

"Es war die schrecklichste Restaurant-Erfahrung in meinem Leben", schreibt eine Userin auf Facebook – über ihren Besuch in der Linzer Pizzeria "Fratelli". Am Wochenende wähnte ein Frau dort eine Ratte unter ihrem Tisch, informierte den Kellner. Dieser ging nach einigen Minuten Beratungszeit mit seinem Boss mit einem Besen auf den Nager los, jagte ihn quer durchs Restaurant. Dann soll er – zum Entsetzen der Gäste – das kleine Tier in den Gastgarten geworfen und getötet haben.

Gezählte vier Mal soll der Kellner mit einer Schaufel auf das Tier eingeschlagen haben (siehe Bericht einer Augenzeugin rechts), bevor er den Kadaver entsorgte. Zu Gästen soll der Chef gesagt haben: "Na was, sollen wir die Rettung rufen?" Pizzeria-Chef Giuseppe La Torre (35) versteht die Aufregung nicht. Laut ihm handelte es sich nicht um eine Ratte, sondern um eine Maus: "Wir hatten noch nie Probleme, wollten nur unsere Gäste schützen. Außerdem liebe ich Tiere."