Fussball

PK gecrasht! Bierdusche für Eintracht-Coach Glasner

Der Jubel kannte keine Grenzen! Nach dem Triumph im Finale der Europa League stürmten die Stars von Eintracht Frankfurt auch den Presseraum. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Eintracht-Stars stürmten die Pressekonferenz von Coach Oliver Glasner.
Die Eintracht-Stars stürmten die Pressekonferenz von Coach Oliver Glasner.
Twitter

Erst zum zweiten Mal nach 1980 holte sich der deutsche Bundesligist die Europa-League-Trophäe. Die Elf von Oliver Glasner setzte sich nach einem dramatischen Elfmeterschießen mit 6:5 gegen die Glasgow Rangers durch. Nach 90 und 120 Minuten war es noch 1:1 gestanden. Im Ramon Sanchez Pizjuan von Sevilla wurde die Nacht zum Tag gemacht. 

Und das bekam auch Coach Glasner am eigenen Leib zu spüren. Die völlig enthemmt feiernden Eintracht-Stars stürmten die nächtliche Pressekonferenz des österreichischen Trainers. "Campeones, Campeones", sangen die Fußballer, als sie in den mit Medienvertretern gefüllten Raum liefen.

Das Ziel der Frankfurter Kicker war klar: der 47-jährige Trainer. Während Glasner seine Spieler lobte, umzingelten diese den Trainer, begossen ihn mit kühlem Gerstensaft – eine Bierdusche der ungewöhnlichen Art.

1/7
Gehe zur Galerie
    Europa-League-Finale: Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers
    Europa-League-Finale: Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers
    imago

    Glasner war es jedenfalls egal. Schon davor kündigte der 47-Jährige im deutschen TV an: "Ich feiere jetzt bis Samstag durch. Und am Sonntag gehe ich in den Urlaub."