Steiermark

Pkw 50 Meter in Wiese geschleudert – 2 Verletzte 

Am Dienstag kam es in der Steiermark zu einem heftigen Verkehrsunfall. Beide Unfallbeteiligte wurden durch den Crash schwer verletzt. 

Michael Rauhofer-Redl
Die beiden involvierten Lenker mussten mit schweren Verletzungen hospitalisiert werden.
Die beiden involvierten Lenker mussten mit schweren Verletzungen hospitalisiert werden.
Feuerwehr Pitschgau-Haselbach

Wie die steirische Polizei in einer Aussendung mitteilt, ereignete sich am Dienstagvormittag in Eibiswald (Bezirk Deutschlandsberg) ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei kollidierten zwei Pkw miteinander. Beide Lenker (eine 54-Jährige und ein 44-Jähriger) mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus transportiert werden. 

Laut Exekutivangaben war der 44-jährige Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg gegen 10.55 Uhr auf der B 69 von Eibiswald kommend in Fahrtrichtung Oberhaag unterwegs. In Bischofegg reihte er sich in eine Abbiegespur ein und bog, ohne anzuhalten, in die L 654 ab. In der Folge kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von der 54-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz.

Polizei beobachtete Kollision

Das Fahrzeug der 54-Jährigen wurde etwa 50 Meter in eine Wiese geschleudert, der Pkw des 44-Jährigen kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Eine hinter dem 44-Jährigen nachfahrende Polizeistreife beobachtete den Unfall und verständigte die Rettungskräfte. Beide Fahrzeuglenker wurden schwer verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Wagna eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden.

Die Feuerwehr Pitschgau-Haselbach stand mit sechs Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort: das Rote Kreuz, der Notarzt sowie die Polizei.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk