Österreich

Pkw-Anhänger stürzte auf Radfahrerin

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolbild Fotolia

Schrecklicher Unfall in Linz! Mitten unter der Fahrt löste sich bei einem Auto der Anhänger, schleuderte durch die Luft und begrub eine Radfahrerin unter sich, die gerade an der Ampel wartete.

Die 36-Jährige Radlerin wartete Dienstagnachmittag an einer Ampel in der Freistädter Straße auf Grünlicht, als ein 53-Jähriger aus Herzogsdorf (Bez. Urfahr-Umgebung) mit seinem Auto samt Anhänger vorbeifuhr. Genau auf Höhe der Linzerin löste sich der Anhänger vom Wagen.

Die Deichsel schlug am Asphalt auf, der Anhänger schleuderte durch die Luft und knallte genau an der Stelle auf, wo die Radfahrerin wartete. Weil die Frau laut eigenen Angaben ihre Beine und den Kopf einzog, um sich zu schützen und nicht von der Bordwand erschlagen zu werden, erlitt sie "nur" leichte Kopfverletzungen.

Weshalb sich der Anhänger überhaupt von dem Auto gelöst hat, also, ob ein technischer Defekt oder ein Fehler beim Montieren ausschlaggebend war, ist noch unklar.

Mehr News gibt's auf unserer  

;