Österreich

Pkw auf Bahnübergang von Zug erfasst – Lenker tot

Der Pkw des 53-Jährigen wurde auf einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Güterzug erfasst: Der Steirer konnte nur noch tot geborgen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto.
Symbolfoto.
Bild: iStock

Mittwochnachmittag, 28. Februar, kam es auf einem unbeschrankten Bahnübergang im Gemeindegebiet von Kathal-Schwarzenbach bei Weißkirchen zu einer Kollision eines Güterzuges mit einem Pkw. Der 53-jährige Pkw-Lenker erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Gegen 15.40 Uhr fuhr der 53-Jährige aus dem Bezirk Murtal mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße Brocherweg in Richtung der Obdacher Straße B78. Aus bislang ungeklärter Ursache hielt der Pkw-Lenker sein Fahrzeug im Bereich des dortigen unbeschrankten Bahnübergangs nicht an.

Der Lokführer (50) konnte den Zug trotz eingeleiteter Notbremsung nicht rechtzeitig anhalten. Es kam zu einer Kollision mit einem aus Richtung Bad St. Leonhard kommenden Güterzug – dabei wurde der 53-Jährige tödlich verletzt.

Die Feuerwehr Weißkirchen barg den Verunglückten aus dem Fahrzeugwrack und führte die Fahrzeugbergung durch.



(red)

;