Niederösterreich

Pkw auf S6 in die Luft katapultiert, landete am Dach

Auf der Semmering Schnellstraße kam ein Lenker von der Fahrbahn ab. Der Wagen hob ab und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer blieb unverletzt.

Tanja Horaczek
Das Auto wurde in die Luft geschleudert und landete am Dach.
Das Auto wurde in die Luft geschleudert und landete am Dach.
EINSATZDOKU – LECHNER

Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag (05.01.2023) auf der Semmering Schnellstraße (S6) Richtung Wien: Ein Lenker kam aus noch unbekannter Ursache kurz nach der Auffahrt Neunkirchen rechts von der Fahrbahn ab und schlitterte hinter der Leitschiene die Böschung entlang.

1/10
Gehe zur Galerie
    Das Auto wurde in die Luft geschleudert und landete am Dach.
    Das Auto wurde in die Luft geschleudert und landete am Dach.
    EINSATZDOKU – LECHNER

    Lenker stieg unverletzt aus Pkw

    Der Wagen fuhr in Folge auf eine Wiesenanhebung und wurde regelrecht in die Luft katapultiert. Dann überschlug sich der Pkw mehrmals und kam außerhalb der Autobahn in einem Entwässerungsbecken auf dem Dach zu liegen. Der Lenker stieg selbst aus dem Fahrzeug aus und kletterte sogar noch die Böschung hinauf. Er wurde vom Roten Kreuz zur weiteren Untersuchung ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Nach der polizeilichen Freigabe wurde das Wrack von der FF Neunkirchen Stadt geborgen. Weiters wurden von der ASFINAG unzählige Fahrzeugteile eingesammelt und beseitigt.