Österreich

Pkw bei Unfall durch die Luft geschleudert

Am Freitag hat sich auf der S4 ein Autounfall ereignet. Ein Fahrzeug kam von der Straße ab und wurde in ein Gebüsch katapultiert.

Heute Redaktion
Teilen

Der Pkw fuhr gegen 19.00 Uhr gerade auf der S4. Plötzlich verlor der Fahrer die Kontrolle über seine Fahrzeug und kam von der Straße ab.

Nachdem das Auto auf die Schrägkante einer Leitplanke geriet, hob der Pkw ab und wurde durch die Luft geschleudert. Nach knapp 50 Meter landete der Dacia auf der Seite liegend im dicht bewachsenen Grünstreifen neben der S4.

Bei dem Unfall erlitt der Lenker Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr vom Rettungsdienst versorgt und in ein Spital gebracht.

Autowrack mit Kran geborgen



Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und bargen das Autowrack mit einem Kran. Nach der Bergung wurde das schwer beschädigte Fahrzeug auf einem Parkplatz abgestellt.

Die S4- Abfahrt Wiener Neustadt Süd war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

(wil)