Österreich

Pkw blieb auf Gleis stecken: Crash mit Zug!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Etsdorf

Dramatische Szenen Donnerstagfrüh in Etsdorf (Krems): Eine Lenkerin war mit dem Auto ihres Freundes unterwegs, blieb bei einer Eisenbahnkreuzung auf den Gleisen hängen. Ein Personenzug rammte den Wagen, die Frau hatte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Dramatische Szenen am Donnerstag in Etsdorf (Krems): Eine Lenkerin war mit dem Auto ihres Freundes unterwegs, blieb bei einer Eisenbahnkreuzung auf den Gleisen hängen. Ein Personenzug rammte den Wagen, die Frau hatte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können.
Die Frau war im Kreuzungsbereich zu früh nach links abgebogen und auf die Gleise gekommen. Als sie zurückschieben wollte, blieb sie mit dem Auto stecken. 

Kurz darauf rauschte aus Absdorf kommend ein Zug mit rund 100 km/h heran. Die Frau flüchtete aus dem quer auf den Gleisen stehenden Pkw. Der Lokführer nahm den Wagen wahr, doch trotz Notbremsung konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Das Fahrzeug wurde 50 Meter mitgeschleift und völlig zerstört, auch die Lok wurde beschädigt. Die Bahnstrecke war zwei Stunden gesperrt.