Österreich

Pkw blieb nach Unfall in stabiler Seitenlage

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at/Heute.at-Montage

Ein Skiausflug endete für eine dreiköpfige Sonntagfrüh mit einem Unfall auf der Südautobahn A2. Dabei legte sich das Fahrzeug auf die Seite. Die Insassen blieben zum Glück unverletzt.

Glimpflich ist ein Unfall beim Autobahn-Knoten Seebenstein auf der A2 ausgegangen. Eine dreiköpfige Familie aus dem Bezirk Mistelbach war gerade auf dem Weg zu einem Skiausflug, als ihr Wagen Sontnagfrüh aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam.

Der Pkw fuhr auf die ansteigende Leitschiene, kippte auf die Seite und schlitterte noch etwa 150 Meter die Fahrbahn entlang. Das Fahrzeug legte sich dabei auf die Fahrerseiteund kam in dieser Position schließlich zum Stillstand. Die drei Insassen blieben unverletzt.

Nach der Absicherung der Einsatzstelle wurde die Unfallstelle von der FF Neunkirchen Stadt geräumt. Für die Dauer der Bergung war die Überholspur frei befahrbar.