Österreich

Pkw-Brand in Waldstück: Mann verletzt im Spital

Zufällig entdeckten Polizisten einen im Wald geparkten Pkw, daneben lag verletzt der Lenker – ein Großeinsatz der Rettungskräfte folgte.

Heute Redaktion
Teilen

Die Feuerwehren Göpfritz/Wild und die Merkenbrechts (Bezirk Zwettl) wurden zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Auf einem schmalen Weg mitten im Wald wurde von der Polizei ein brennender PKW entdeckt.

Beim Eintreffen des Roten Kreuzes und der Feuerwehren lag der Fahrzeuglenker bereits einige Meter vom Fahrzeug entfernt und wurde von Exekutivbeamten betreut und anschließend der Mannschaft des Rettungsteams Allentsteig übergeben. Der nachgeforderte Notarzt des Roten Kreuz Horn entschied den Patienten, der unbestimmten Grades verletzt wurde, in das nahe gelegene Krankenhaus Horn zu transportieren.

Der Brand des Pkw konnte unter Atemschutz rasch gelöscht werden, auch der bereits entstandene Flurbrand war schnell unter Kontrolle zu bringen. Nach der Unfallerhebung durch die Polizei wurde das Auto mit einer Seilwinde den schmalen Waldweg entlang bis zum breiteren Auwiesenweg gezogen. Dort wurde mit Hilfe eines Frontladers und eines Traktor Anhänger, das Fahrzeug verladen und gesichert abgestellt. Warum es zum Brand kam, ist zurzeit noch nicht geklärt.

(wes)