Österreich

Pkw brannte auf Schnellstraße komplett aus

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem spektakulären Fahrzeugbrand auf der Semmeringer Schnellstraße, wurde am Sonntag ein Auto komplett zerstört. Die Ursache ist noch unbekannt.

 

Gegen 9:30 Uhr meldeten mehrere Notrufe einen beginnenden Fahrzeugbrand auf der S6 Richtung Wiener Neustadt, kurz vor der Abfahrt Gloggnitz in der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen. Vom Diensthabenden Disponenten wurde daraufhin die FF Kurort Semmering zum Fahrzeugbrand auf die Schnellstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte, stand der Pkw, welcher sich am Autobahnparkplatz Weissenbach befand, bereits in Vollbrand. Die Insassen konnten sich zuvor noch selbst aus dem Fahrzeug retten und in Sicherheit bringen.

Unter schweren Atemschutz wurde der brennende Pkw, mittels Löschschaum abgelöscht. Aufgrund der enormen Hitzentwicklung griff der Brand auf eine nahe stehende Mülltonne über. Die Brandursache ist unbekannt.