Österreich

Pkw brettert auf Gehsteig und erwischt 12-Jährigen

Heute Redaktion
Teilen

Ein 12-Jähriger war in Achau zu Fuß unterwegs, als ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Wagen erwischte den Buben an der Hand und krachte dann durch einen Gartenzaun. Autofahrer und Bub mussten von der Rettung versorgt werden.

Am Donnerstagnachmittag war der Autofahrer im niederösterreichischen Bezirk Mödlich auf der Hauptstraße von Achau unterwegs. Der Autolenker kam um 13.31 Uhr in einer Rechtskurve von der Straße ab und bretterte mit Karacho durch einen Holzzaun. Erst ein Betonpfeilder des Zauns konnte den Wagen stoppen. 

Dazwischen war aber tragischerweise noch ein 12-Jähriger, der am Gehsteig entlangspazierte. Der Bub war unterwegs zu einer Freizeitanlage, als das Auto die linke Hand des Kindes touchierte und ihn verletzte.

Zwei sperrten eineinhalb Stunden lang die Achauer Hauptstraße und bargen das Wrack aus dem zerstörten Zaun.

;