Österreich

Pkw-Crash: Betrunken und ohne Führerschein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Ein 24-jähriger Betrunkener verursachte Samstagabend ohne Führerschein und mit einem fremden Auto einen Unfall in der Brüßlgasse in Wien-Ottakring. Der Unfalllenker wurde leicht verletzt.

Mit 1,8 Promille fuhr Samstagabend, gegen 22.45 Uhr, ein 24-jähriger Autolenker in der Brüßlgasse in Wien-Ottakring gegen die Einbahn. Er wollte in Folge die Gablenzgasse in gerader Richtung überqueren und übersah dabei einen herannahenden Kombiwagen.

Kein Führerschein, fremdes Auto

Es kam zum Zusammenstoß, wobei der zweite Wagen gegen einen Ampelmast geschleudert wurde. Das 27-jährige Unfallopfer blieb unverletzt, der Verursacher wurde leicht im Gesicht und an einer Hand verletzt. Der 24-Jährige besitzt keinen Führerschein und benutzte das Fahrzeug ohne Wissen der Zulassungsbesitzerin. Der Unfalllenker wurde auf freiem Fuß angezeigt.