Österreich

Pkw-Crash forderte zwei Schwerverletzte

Heute Redaktion
Teilen

Heftiger Autounfall Sonntagfrüh in Blindenmarkt (Bez. Melk): Ein 24-Jähriger übersah eine Stopp-Tafel und rammte den Pick Up eines 57-Jährigen seitlich.

Gegen 8 Uhr ist es am heutigen Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Blindenmarkt gekommen.

Weil ein 24-Jähriger eine Stopp-Tafel übersah, kam es zu einem seitlich-frontalen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Der auf der Fahrerseite getroffene Dacia Pick Up kam seitlich zum Liegen.

Der 57-jährige Lenker musste von den Einsatzkräften über die herausgeschnittene Windschutzscheibe aus dem Dacia gerettet werden. Er verletzte sich schwer.

Beide Lenker mussten von zwei Notarzteinsatz-Besatzungen erstversorgt und in Folge ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Unfallstelle von der Feuerwehr Blindenmarkt geräumt.

(wes)