Niederösterreich

Pkw-Crash in Deutsch-Wagram – Lenker mit 1,16 Promille

Ein Alkolenker krachte auf der L6 in ein entgegenkommendes Auto. Der 36-Jährige hatte bereits am Nachmittag 1,16 Promille intus.

Erich Wessely
Teilen
Verkehrsunfall in Deutsch-Wagram
Verkehrsunfall in Deutsch-Wagram
FF Deutsch-Wagram

Auf der L6 in Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) ist am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr ein 36-Jähriger mit seinem Pkw in den entgegenkommenden Wagen einer 51-Jährigen gekracht. Die beiden verletzten Lenker wurden in das Landesklinikum Korneuburg gebracht. Ein beim Mann aus dem Bezirk Korneuburg durchgeführter Alkotest ergab nach Polizeiangaben einen Wert von 1,16 Promille. Die vorläufige Abnahme des Führerscheins war die Folge. Die Feuerwehr barg die beiden Fahrzeuge.

Mopedlenker mit 1,42 Promille unterwegs

Ebenfalls unter Alkoholeinfluss unterwegs war am Dienstagnachmittag ein Mopedlenker in Schwarzenau (Bezirk Zwettl). Der 59-Jährige stürzte mit dem Zweirad und wurde mit Verletzungen in das Landesklinikum Horn gebracht. Nachgewiesen wurden 1,42 Promille. Da der Waldviertler keinen Führerschein bei sich hatte, konnte ihm das Dokument nicht vorläufig abgenommen werden, betonte die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Der Mann wird der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

1/3
Gehe zur Galerie
    Verkehrsunfall in Deutsch-Wagram
    Verkehrsunfall in Deutsch-Wagram
    FF Deutsch-Wagram
    Mehr zum Thema