Österreich

Pkw donnert gegen Baum bei Grafenbach

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstagmorgen donnerte ein Pkw-Lenker im Bezirk Neunkirchen in Niederösterreich gegen einen Baum. Überlebt hat der Mann wohl nur, weil er den Stamm mit der Beifahrerseite abrasierte. Trotzdem wurde der Lenker schwer verletzt.

Am Samstagmorgen donnerte ein Pkw-Lenker im Bezirk Neunkirchen in Niederösterreich gegen einen Baum. Überlebt hat der Mann wohl nur, weil er den Stamm mit der Beifahrerseite abrasierte. Trotzdem wurde der Lenker schwer verletzt. 

Um 7.30 Uhr morgens rückten drei Feuerwehren, die Rettung und die Polizei zu einem auf der B17 bei Grafenbach aus. 

Der Fahrer des Wagens war von der Straße abgekommen und hatte einen Baumstamm touchiert. Das Auto riss Teile des Stammes mit, während es ins dahinterliegende Feld bretterte. 

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass die komplette Beifahrerseite des Wagens zerstört wurde. Von der Motorhaube bis zum Heck des Autos blieb kein Zentimeter verschont. Der Vorderreifen stand schlussendlich fast im rechten Winkel zur Achse.

Anfangs gingen die Rettungsmannschaften davon aus, dass der Fahrer im Wagen eingeklemmt war, doch zumindest das erwies sich als Irrtum. Stattdessen wurde der Mann zuerst vom Notarzt noch im Auto sitzend stabilisiert und schließlich vorsichtig aus seinem Auto geborgen. 

Der Lenker wurde schwer verletzt ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.