Österreich

Pkw-Einbrecher in gestohlenem Auto erwischt

Heute Redaktion
Teilen

In der Breitenfurter Straße in Wien Meidling wurde am Dienstagabend ein mutmaßlicher Pkw-Einbrecher von der Polizei angehalten und festgenommen. Neben Profi-Einbruchswerkzeug konnten die Beamten auch zahlreiche gestohlene Gegenstände sicherstellen.

Kurz nach 8 Uhr abends wurde der 43-Jährige von der Polizei gestoppt. Rasch stellte sich heraus, dass das Fahrzeug, mit dem der Mann unterwegs war, bereits seit längerer Zeit als gestohlen galt.

Im Wagen konnten mehrere gestohlene Navigationsgeräte, Radios, Tablet-PCs und Fotokameras sichergestellt werden. Weiters hatte der Mann auch für Pkw-Einbrüche typisch geschliffene, manipulierte Schlüssel bei sich. Der 43-Jährige wurde festgenommen und befindet sich in Haft. Das Diebesgut wurde sichergestellt, ein Teil konnte den Opfern bereits wieder ausgefolgt werden.