Welt

Pkw erfasst Kinderwagen - Baby tot

Heute Redaktion
Teilen
Das Auto erfasste den Kinderwagen
Das Auto erfasste den Kinderwagen
Bild: Fotolia/Symbolbild

Im deutschen Hagen hat sich am Donnerstag ein tragischer Unfall ereignet. Ein Pkw-Lenker kam von der Straße ab und erfasste einen Kinderwagen. Für eine Einjährige kam jede Hilfe zu spät.

Der Autofahrer eines grauen Volvo hatte gegen 16.49 Uhr gerade ein Parkhaus verlassen und fuhr in einen Kreisverkehr ein. Bei der Ausfahrt dürfte der 34-Jährige dann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben.

Das Auto kam von der Straße ab und raste auf einen Gehweg. Dabei erfasste das Auto eine Mutter und ihre beiden Kinder (1 und 4). Laut Polizei befand sich die Einjährige zum Unfallzeitpunkt in einem Kinderwagen.

Sofort eilten mehrere Rettungskräfte zu der Unfallstelle. Das Kleinkind wurde noch an Ort und Stelle medizinisch erstversorgt und unter laufender Reanimation in das Spital gebracht. Im Krankenhaus ist das kleine Mädchen dann ihren schlimmen Verletzungen erlegen.

Mutter erlitt schweren Schock



Das vierjährige Kind wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt. Es schwebt laut "Bild" aber nicht in Lebensgefahr. Die Mutter steht unter schwerem Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Auch der Unfallfahrer selbst erlitt einen Schock. Er soll nach dem Unfall mit einem Gehstock zum Polizeiauto gegangen sein.

"Warum es zu dem Unfall kam, ist noch völlig unklar. Die Staatsanwaltschaft hat auch einen Gutachter eingeschaltet, um die Abläufe zu klären", erklärte ein Polizeisprecher gegenüber der "Bild".



(wil)