Wien

Pkw erfasst Mutter mit zwei Kindern am Zebrastreifen

Schrecksekunden in Wien-Floridsdorf: ein Pkw kollidierte mit einem Kinderwagen auf einem Zebrastreifen.

Roman Palman
Teilen
Eine Mutter mit ihren Kindern an einem Zebrastreifen. Symbolbild
Eine Mutter mit ihren Kindern an einem Zebrastreifen. Symbolbild
iStock/Robert Petrovic

Eine 49-jährige Pkw-Lenkerin war am Dienstag gegen 18.40 Uhr auf der Leopoldauer Straße im 21. Wiener Gemeindebezirk unterwegs. Zeitgleich wollte eine Mutter (37) mit ihrer Tochter (3 Monate) und ihrem Sohn (2) einen dortigen Schutzweg überqueren – es kam zum Zusammenstoß.

Der Wagen der 49-Jährigen kollidierte laut Zeugenaussaugen mit der 37-Jährigen, als diese gerade mit ihrem Kinderwagen auf die Straße getreten war. Die Fußgängerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und im Anschluss durch Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung an der Unfallstelle versorgt.

Die Kinder – die Tochter befand sich beim Zusammenstoß im Kinderwagen – hatten riesiges Glück und wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Am Fahrzeug und am Kinderwagen entstanden durch die Kollision Sachschäden. Die Fahrzeuglenkerin wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt.