Österreich

Pkw erfasste Fußgänger auf dem Gehsteig – tot

Heute Redaktion
Teilen
Für den verletzten Fußgänger kam jede Hilfe zu spät.
Für den verletzten Fußgänger kam jede Hilfe zu spät.
Bild: heute.at

Tragischer Unfall in der Nacht auf den Stefanitag in Vösendorf: Ein Auto kam ins Schleudern, erfasste einen Fußgänger. Der Mann starb am Weg ins Spital.

Am Donnerstag gegen 1.50 Uhr lenkte ein 22-jähriger österreichische Staatsbürger seinen Pkw auf der Triester Straße (B17), im Gemeindegebiet von Vösendorf (Bezirk Mödling), in Fahrtrichtung Wien. Etwa auf Höhe der Kreuzung mit der Ketzergasse verlor der Lenker aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern.

Zur selben Zeit hielt sich im dortigen Bereich auf dem Gehsteig, nächst einer dort befindlichen Fußgängerampel, ein 71-Jähriger (ebenfalls österreichischer Staatsbürger) auf. Im Zuge des Schleudervorgangs erfasste der Pkw den Fußgänger.

Durch die ersteintreffenden Polizeistreifen sowie dem Rettungsdienst wurde dem Verunfallten Erste Hilfe geleistet, der Verletzte verstarb jedoch folglich auf dem Weg ins Krankenhaus.

Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Ein durchgeführter Alkomattest beim Lenker verlief negativ. Das Unfallfahrzeug wurde von der Feuerwehr geborgen.