Österreich

Pkw-Explosion! Mann per Notarztheli ins Spital

Einen Schwerverletzten forderte am Montagabend eine Explosion in einem Pkw im Bezirk Tulln - das Opfer wurde mit dem Heli ins Spital geflogen.

Heute Redaktion
Teilen
C3 flog Schwerverletzten ins Spital.
C3 flog Schwerverletzten ins Spital.
Bild: ÖAMTC (Symbol)

Eine Explosion in einem Pkw hat am Montagabend im Bezirk Tulln in Tautendorf bei Atzenbrugg einen Brand verursacht, der ersten Informationen des ÖAMTC zufolge auf einen als Garage genutzten Stadel und auf ein weiteres Gebäude übergriff.

Ein etwa 30 Jahre alter Mann habe schwere Verbrennungen erlitten, sagte ein Sprecher des Clubs.

Der Notarzthubschrauber Christophorus 3 wurde angefordert, um den Verletzten von Tautendorf (Tulln) in ein Wiener Spital zu bringen. Den Angaben zufolge hatte der Mann offenbar versucht, an dem Auto eine Reparatur durchzuführen.

Im Einsatz standen acht Feuerwehren.

Der C3 war gerade einsatzbereit am Rückweg, wurde daher gleich weiter alarmiert.



Der schwer verletzte Mann wurde ins Wiener AKH geflogen und schwebt in akuter Lebensgefahr. (wes)