Österreich

Pkw fegte bei Crash Radfahrer von der Straße

Horror-Unfall in Oberösterreich: Auf einer Kreuzung kollidierten drei Autos. Einer der Wagen krachte in unbeteiligte Radler – Schwerverletzte.

Heute Redaktion
Teilen

In Ansfelden (Bezirk Linz-Land) hat sich am Samstagnachmittag ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet.

Aus bislang unbekannter Ursache kollidierten drei Fahrzeuge auf der Kreuzung der Traunuferstraße mit dem Jägerweg und der Freindorfer Straße im Gemeindegebiet von Ansfelden.

Einer der Unfallwagen erfasste unmittelbar nach dem Crash zwei unbeteiligte Radfahrer. Die beiden Radler wurden regelrecht von der Straße gefegt und schwer verletzt.

Mindestens einer der Pkw-Lenker soll ersten Informationen zufolge leichte Verletzungen davongetragen haben.

Rettungsdienst, Notarzt und Polizei standen im Einsatz. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Traunuferstraße war während der Unfallaufnahme durch die Polizei sowie die Arbeiten an der Unfallstelle in Fahrtrichtung Ansfelden gesperrt, in Fahrtrichtung Linz nur erschwert passierbar. (red)