Pkw gegen Baum: Lenker lebensgefährlich verletzt

Ein Pkw war kurz vor Flinsdorf auf das linke Bankett gekommen und mit einem der Bäume kollidiert.
Ein Pkw war kurz vor Flinsdorf auf das linke Bankett gekommen und mit einem der Bäume kollidiert.Bild: EHBM Franz Higer, FF Hain-Zagging
Schwerer Crash Sonntagabend in Flinsdorf bei St. Pölten: Ein Pkw-Lenker krachte gegen einen Baum – das Opfer wurde mit dem Notarztwagen ins Spital gebracht.
Ein auf der L5021 von Großhain kommender Pkw war kurz vor Flinsdorf auf das linke Bankett gekommen und mit einem der Bäume kollidiert. Das Fahrzeug wurde komplett zerstört, der Fahrer dabei laut Feuerwehrangaben "lebensgefährlich verletzt".

Ein vorbeikommender Autofahrer setzte die Rettungskette in Gang, schon nach kurzer Zeit rückten Notarztwagen, die Feuerwehr Hain-Zagging und Polizei zum Unfallort aus.

Die Rettung des Lenkers erfolgte durch das NAW-Team, das den schwer Verunfallten nach der intensiven Erstversorgung in die Uniklinik St. Pölten brachte.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Die zahlreichen Feuerwehrkameraden sicherten die Unfallstelle umfassend ab und leuchteten diese aus, bargen nach Aufforderung der Polizei das Unfallwrack und reinigten abschließend die Straße. (wes)



Nav-Account heute.at Time| Akt:
Sankt PöltenNewsNiederösterreichVerkehrsunfallPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen