Österreich

Pkw gegen Bus: Lenker lebensgefährlich verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Unfall heute Nachmittag bei Winkl (Gemeinde Kirchberg im Bezirk Tulln): Ein Kombi und ein Linienbus krachten zusammen, der Pkw-Lenker wurde schwer verletzt.

Der Lenker des Pkw-Kombi mit Korneuburger Kennzeichen wurde bei dem Crash lebensgefährlich verletzt. Er musste von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Der Fahrer war nicht angeschnallt.

Der Linienbus war nur mit dem Buschauffeur besetzt, der unverletzt blieb. Nachdem die Rettungskräfte den Patienten erstversorgt hatten, wurde er mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 nach St. Pölten geflogen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Mercedes-Kombi mittels Wechsellader der Feuerwehr geborgen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Altenwörth/Gigging, Winkl, Kirchberg/Wagram und Großweikersdorf, der ÖAMTC Hubschrauber Christophorus 2, Rotes Kreuz Kirchberg und die Polizei Kirchberg.

(wes)