Österreich

Pkw gegen Lkw: Lenker starb bei Verkehrsunfall

Tödlicher Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der B17 bei Sollenau (Wr. Neustadt): Ein Autofahrer starb, ein Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Lkw gegen Pkw
Lkw gegen Pkw
Bild: Einsatzdoku.at

Tragödie auf der Bundesstraße 17 bei Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt-Land) am Mittwoch gegen 6.30 Uhr: Ein Lastkraftwagen und ein Auto dürften laut ersten Informationen frontal zusammengeprallt sein. Der Lenker im Pkw wurde im total zerstörten Auto massiv eingeklemmt.

Feuerwehr, Polizei und der Notarzt aus Wiener Neustadt waren schnell an der Unglücksstelle, doch für den Lenker des Wagens, einen 52-Jährigen aus dem Bezirk Wr. Neustadt, kam jede Hilfe zu spät, er starb noch vor Ort. Der 40-jährige Lkw-Lenker blieb indes unversehrt. Die Polizei ermittelt jetzt den genauen Unfallhergang. (Lie)