Österreich

Pkw gegen Lkw: Lenkerin (49) wurde schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku

Schwerer Crash auf der Semmering Schnellstraße zwischen Neunkirchen und Gloggnitz: In der Nacht zum Mittwoch knallte eine Steirerin (49) mit ihrem Pkw nahezu ungebremst in das Heck eines slowakischen Sattelzuges. Die Lenkerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Gegen 3.30 Uhr kam es zwischen Neunkirchen und Gloggnitz zum Unglück: Die Lenkerin krachte mit der rechten Fahrzeugfront in das Heck eines Lkw. Danach wurde sie im Wagen in den Graben gegen die Böschung geschleudert und wurde schwer verletzt. Mit Hilfe von Notarzt, Rettung und Feuerwehr Neunkirchen konnte die Frau stabilisiert und aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde von den Einsatzkräften in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.