Österreich

Pkw gegen Lkw: Pensionistin schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖAMTC

Eine Pkw-Lenkerin (83) ist am Mittwoch in Krumbach (Bezirk Wr. Neustadt) gegen einen Lkw geprallt. Sie wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde die Pensionistin mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum gebracht.

An der Kreuzung zur B55 dürfte die Pensionistin einen herannahenden Lkw übersehen haben. Trotz Notbremsung konnte der Lkw-Lenker (49) den frontalen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Lkw prallte laut Polizei gegen die linke Fahrzeugseite des Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Die Pkw-Lenkerin (83) wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr Krumbach mittels Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden. Die Pensionistin wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.