Österreich

Pkw gegen Mähdrescher: Frontal-Crash fordert Schwerv...

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 2 in Wartberg (Bezirk Horn): Aus noch unbekannter Ursache krachte ein Citroen frontal mit einem Mähdrescher zusammen.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 2 in der Katastralgemeinde von Straning-Grafenberg, Wartberg (Bezirk Horn): Aus noch unbekannter Ursache krachte ein Citroen frontal mit einem Mähdrescher zusammen. 
Der Pkw-Lenker aus Wien wurde im schwer demolierten Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Florianis aus Wartberg, Grafenberg und Eggenburg aus dem Wrack befreit werden. Nach der Erstversorgung durch das Notarzt-Team, wurde der Schwerverletzte vom Rettungshubschrauber "Christophorus 2" ins Landesklinikum Horn geflogen. Der Fahrer des Mähdreschers blieb unverletzt.