Österreich

Pkw gegen Moped: Bursch (17) schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Montagnachmittag in Meires, einer Katastralgemeinde von Windigsteig im Waldviertel.

Heute Redaktion
Teilen
Der Pkw und das Moped stießen frontal zusammen, der Lenker wurde vom Zweirad geschleudert.
Der Pkw und das Moped stießen frontal zusammen, der Lenker wurde vom Zweirad geschleudert.
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Schwerer Frontalcrash in Windigsteig (Bezirk Waidhofen an der Thaya): Eine VW-Lenkerin (22) war gerade auf der L 67 unterwegs, als sie aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein ihr entgegenkommender Moped-Lenker (17) konnte nicht mehr ausweichen, die beiden Fahrzeuge krachten frontal ineinander.

Der Bursch wurde dabei vom Bike geschleudert, blieb schwer verletzt im Straßengraben liegen. Er musste nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins Landesklinikum nach Horn gebracht und stationär aufgenommen.

Die Mitglieder der Feuerwehr Windigsteig kümmerten sich indes um die Fahrzeugbergungen – sowohl der VW Golf, als auch die Yamaha des 17-Jährigen wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.

(nit)