Österreich

Pkw gegen Zug: Lenker in Fahrzeug eingeklemmt

Schwerer Unfall am Mittwochabend bei Sankt Georgen am Steinfelde (St. Pölten): Ein Pkw und ein Zug krachten zusammen.

Heute Redaktion
Teilen
Einsatzkräfte nach schwerem Crash am Unfallort.
Einsatzkräfte nach schwerem Crash am Unfallort.
Bild: FF St. Pölten-St. Georgen

Rotes Kreuz, Polizei und mehrere Feuerwehren (St.Pölten-St.Georgen, St.Pölten-Ochsenburg und Wilhelmsburg-Stadt) wurden am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Sankt Georgen am Steinfelde alarmiert.

Ein Pkw war an einem Eisenbahnübergang mit Lichtanlage mit einem Personenzug zusammengestoßen, durch den wuchtigen Aufprall bohrten sich Teile des Zuges in das Auto. Der Fahrer wurde im Pkw eingeklemmt, vorsichtig mussten die Einsatzkräfte den Verletzten aus dem Wrack befreien.

Der 59-Jährige aus dem Bezirk St. Pölten wurde mit dem Notarztwagen ins St. Pöltener Krankenhaus gebracht, die Bergungsarbeiten laufen noch.

(wes)