Niederösterreich

Pkw geriet in Gegenverkehr – Drei Verletzte bei Crash

Großeinsatz im Bezirk Baden: Ein Pkw war auf der B210 in den Gegenverkehr geraten, insgesamt vier Autos waren schlussendlich in den Crash verwickelt.

Isabella Nittner
Vier beschädigte Fahrzeuge, drei Verletzte – das ist die Bilanz eines Unfalls auf der B210 bei Ebreichsdorf.
Vier beschädigte Fahrzeuge, drei Verletzte – das ist die Bilanz eines Unfalls auf der B210 bei Ebreichsdorf.
Thomas Lenger

Zu einem schweren Unfall kam es am Freitagabend (9. Dezember) gegen 17.15 Uhr auf der B210 zwischen Ebreichsdorf und Oberwaltersdorf (Bezirk Baden): Laut Augenzeugen kam ein Pkw plötzlich von der Spur ab, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich mit einem entgegenkommenden Auto.

Skoda kam auf Seite zum Liegen

Während der Skoda von der Fahrbahn geschleudert wurde und schließlich auf der Fahrerseite im Grünstreifen zum Liegen kam, krachte der Unfallverursacher mit zwei weiteren Pkw zusammen, ehe er rund 100 Meter von der ursprünglichen Unfallstelle entfernt zum Stillstand kam.

1/15
Gehe zur Galerie
    Ein Lenker geriet mit seinem Pkw auf der Bundesstraße in den Gegenverkehr, verursachte so einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen.
    Ein Lenker geriet mit seinem Pkw auf der Bundesstraße in den Gegenverkehr, verursachte so einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen.
    Thomas Lenger

    Die Feuerwehren Ebreichsdorf und Oberwaltersdorf wurden alarmiert, ebenso wie zwei Rettungswägen des Samariterbundes Ebreichsdorf und Hornstein und der Rot Kreuz-Notarzt aus Baden.

    "Da wir uns gerade bei einem Sicherungsdienst bei einer Veranstaltung im Zentrum von Ebreichsdorf befanden, trafen wir bereits wenige Minuten nach der Alarmierung mit dem ersten Fahrzeug an der Unfallstelle ein", berichtet Michael Ditzer, Kommandant der Feuerwehr Ebreichsdorf. "Wir konnten nach unserem Eintreffen Entwarnung geben und die zufahrende Feuerwehr Oberwaltersdorf stornieren, da bereits alle Personen aus den Fahrzeugen befreit wurden“, so der Einsatzleiter.

    Drei Verletzte ins Spital gebracht

    Beim Crash wurden insgesamt drei Personen teils schwer verletzt, sie mussten mit der Rettung sowie dem Notarzt ins Spital nach Baden gebracht werden.

    Die Feuerwehr barg indes die Wracks und reinigte die stark verschmutzte Fahrbahn. Für die Zeit des Einsatzes war die B210 gesperrt.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk