Niederösterreich

Pkw ging in Garage in Flammen auf – Haus in Brand

Am Mittwochnachmittag stand ein Pkw in einer Garage in Obersdorf in Flammen. Das Feuer griff auf das Haus über. Mehrere Wehren standen im Einsatz.

Tanja Horaczek
Die Flammen griffen auf das Haus über.
Die Flammen griffen auf das Haus über.
FF Wolkersdorf

Feuerwehr-Einsatz im Weinviertel: Die Wehren Obersdorf, Münichsthal, Riedenthal und Pfösing wurden am Mittwoch zu einem Wohnhausbrand nach Obersdorf alarmiert.

1/4
Gehe zur Galerie
    Das Auto brannte völlig aus.
    Das Auto brannte völlig aus.
    FF Wolkersdorf

    Pkw brannte völlig aus

    Am Einsatzort angekommen sahen sie, dass ein Auto in der Garage in Vollbrand stand. Die Flammen griffen bereits auf das Haus über. Sofort wurde mit der Brandbekämpfung mit Wasser und danach mit Schaum begonnen. Ein vollständiges Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude konnte verhindert werden.

    Dach musste entfernt werden

    Das Dach des Wohngebäudes musste mittels Rettungssäge geöffnet werden. Das Dach der Gartenhütte musste entfernt werden. Der Pkw brannte vollständig aus. Die Einsatzleitung wurde von der Feuerwehr Wolkersdorf betreut. Kurz nach 18 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden.