Österreich

Pkw ging mitten auf Tankstelle in Flammen auf

Schock für eine österreichische Familie am Brenner: Während des Tankens loderten plötzlich Flammen unter dem Fahrzeug hervor.

Heute Redaktion
Teilen
Der Pkw wurde durch den Brand so beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.
Der Pkw wurde durch den Brand so beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.
Bild: Zoom-Tirol

Ein 48-jähriger Österreicher war am Samstag offenbar auf dem Heimweg aus dem Urlaub: Aus Italien kommend fuhr er auf der A13 Brennerautobahn in Richtung Norden.

Bei Gries am Brenner wollte der Familienvater seinen Pkw wieder volltanken. Während des Tankvorgangs kam es plötzlich zu einem Brand am Unterboden des Fahrzeuges.

Ein Mitarbeiter der Tankstelle bemerkte das Feuer und konnte es mit einem Handfeuerlöscher löschen. Die eingetroffene Feuerwehr Gries am Brenner konnte sogleich "brandaus" geben.

Der Lenker, seine Gattin und die drei Kinder kamen mit einem Schock davon, sie blieben glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug hingegen wurde beschädigt und musste abgeschleppt werden. (red)

;