Niederösterreich

Pkw in die Luft katapultiert, landete am Dach

Eine Lenkerin verlor auf der Schneefahrbahn in Neustift die Kontrolle über ihren Wagen. Der Pkw überschlug sich mehrfach und landete im Graben. 

Tanja Horaczek
Der Pkw wurde in die Luft katapultiert.
Der Pkw wurde in die Luft katapultiert.
DOKU-NÖ

Bei winterlichen Verhältnissen verlor eine Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam auf der B25 bei Neustift (Scheibbs) von der Straße ab und fuhr auf die Leitschiene auf.

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Lenkerin überschlug sich mehrfach.
    Die Lenkerin überschlug sich mehrfach.
    DOKU-NÖ

    Lenker eilte der Frau zu Hilfe

    Diese wirkte wie eine Rampe über die das Fahrzeug in die Luft katapultiert wurde und sich infolge Überschlug. Das Fahrzeug kam anschließend einige Meter weiter am Dach zum Liegen. Wie durch ein Wunder wurde die Lenkerin nicht verletzt und konnte selbst das Fahrzeug verlassen. Ein vorbeifahrendes Fahrzeug bemerkte gerade noch die Spuren im Schnee, welche aufgrund des starken Schneefalls schnell verschwanden.

    Er drehte um und um eilte der Dame zu Hilfe. Die Feuerwehr Neustift wurde alarmiert und führte in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen die Fahrzeugbergung durch. Die B25 war für die Dauer des Einsatzes nur einspurig befahrbar.