Österreich

Pkw knallte gegen Ampelmast

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Unfall kam es in der Nacht auf Mittwoch im Bezirk Baden. Ein Lenker verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug streifte gegen einen Lichtmast und knallte schließlich gegen einen Ampelmasten. Der Mann wurde in dem komplett zerstörten Wrack eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Aus derzeit noch unbekannter Ursache verlor der Lenker gegen 05.000 Uhr im Kreuzungsbereich LB17 Günselsdorf die Herrschaft über sein Fahrzeug. Nachdem der  Pkw zuerst direkt in der Kreuzung einen Lichtmast streifte, prallte dieses in Folge seitlich mit der rechten Fahrzeugseite frontal gegen einen weiteren Licht- bzw. Ampelmast im Kreuzungsbereich. Bei dem heftigen Seitenaufprall wurde der Lenker unbestimmten Grades verletzt und im total deformierten Unfallwrack eingeschlossen.

Mittels hydraulischen Rettungssatz musste von den die deformierte Fahrertüre geöffnet werden, um den ebenfalls alarmierten Rettungskräften Zugang zum Verletzten schaffen zu können. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Unfalllenker mittels Schaufeltrage aus dem Wrack befreit und anschließend mit dem Notarztwagen in ein Unfallspital abtransportiert.