Österreich

Pkw-Kofferraum voll mit gestohlenem Werkzeug

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Landespolizeidirektion Burgenland

Unglaublich: Ein Mann wollte gestohlenes Werkzeug transportierten. Doch er wollte das nicht einfach in einem Pkw tun. Er belud den Kofferraum des Autos und stellte dann das Fahrzeug in einen Kleinlaster. Doch die Polizei entdeckte die Ware trotzdem.

Unglaublich: Ein Mann wollte gestohlenes Werkzeug transportierten. Doch dies machte er nicht einfach nur in einem Pkw. Er belud den Kofferraum eines Autos und stellte dann das Fahrzeug in einen Kleinlaster. Doch die Polizei entdeckte die Ware trotzdem.

Um die Polizei zu täuschen, stellte er den beladenen Pkw mit dem Heck zur Fahrerkabine des Kleinlasters und deckte die Fenster mit Kartons ab. Doch die Polizei entdeckte die Ware trotzdem.

Der Wagen wurde mittels einer Hebebühne von der Ladefläche gehoben, wobei die Beamten u.a. Kreissägen, Winkelschleifer und Bohrmaschinen im Wert von etwa 3.000 Euro endeckten.

Das Werkzeug dürfte in Italien gestohlen worden sein. Der Mann wurde angezeigt, die Beute beschlagnahmt.