Österreich

Pkw kollidierte mit Laster - Steirer sofort tot

Heute Redaktion
Teilen

Tödlich verunglückt ist am Freitagvormittag ein 36-jähriger Steirer in Bad Ischl. Er krachte mit seinem Pkw auf der regennassen Fahrbahn frontal gegen einen Lastwagen. Auch im Mühlviertel kam es zu einem schweren Unfall - ein ungarischer Autofahrer krachte gegen einen Postbus, in dem auch viele Schüler mitfuhren.

 
Der Lenker aus Grundlsee kollidierte gegen 11.30 Uhr auf der Salzkammergut Straße (B145) mit dem Mehrtonner. Dabei wurde die Vorderseite des Pkw regelrecht eingedrückt. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät, sein Beifahrer aus Bad Goisern erlitt schwere Verletzungen. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Laut der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl herrschte am Unfallort akute Feuergefahr. Daher wurde umgehend ein Brandschutz aufgebaut. Anschließend mussten Flüssigkeiten gebunden werden, kurz nach 13.00 Uhr war der Einsatz beendet.

Vier Verletzte bei Unfall mit Postbus

Zwischen Rohrbach und Öpping stieß ein ungarischer Lenker auf der Böhmerwald Straße (B38) gegen einen Postbus. Er war vermutlich am Steuer eingeschlafen.

Der Ungar wurde schwer verletzt, sein Beifahrer leicht. Im Bus wurde einer der rund 15 mitfahrenden Schüler sowie der Chauffeur verletzt.